Standort

Buero-innen

Immobilienbüro Augsburg

Direkt im Stadtzentrum von Augsburg, in bester Lauflage in der Maximilianstraße 87, befindet sich das exklusive Ladenbüro von Fritz Immobilien.
In der großen Schaufensterfront präsentieren wir eine ganze Reihe unserer aktuellen Immobilienangebote.
Täglich laufen hunderte von Menschen an unserem Büro vorbei und sehen sich unsere ansprechend gestalteten Exposés an.
Somit sorgt das Ladengeschäft von Fritz Immobilien in der Maximilianstraße für Kundennähe im lokalen Immobilienmarkt und ermöglicht eine optimale Objektpräsentation.

 

Vom Immobilienbüro Augsburg-Maximilianstraße aus werden Objekte in folgenden Städten und Gemeinden betreut:
Alle Stadtteile der Stadt Augsburg, alle Gemeinden im Landkreis Augsburg,  Gersthofen, Stadtbergen, Neusäß, Königsbrunn, Bobingen, Schwabmünchen sowie in München, Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, Kaufbeuren, Kempten, Donauwörth und Ulm.

Fritz Immobilien Buero beleuchtetÜber das Gebäude Maximilianstraße 87 in Augsburg

Das historische Bürgerhaus wurde in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts erbaut, 1740 umgebaut, 1761 wurde die Fassade neu gestaltet. Das Haus wurde 1990 umfassend restauriert. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

 „Denkmäler sind von Menschen geschaffene Sachen oder Teile davon aus vergangener Zeit, deren Erhaltung wegen ihrer geschichtlichen, künstlerischen, städtebaulichen, wissenschaftlichen oder volkskundlichen Bedeutung im Interesse der Allgemeinheit liegt.“

Art. 1 Abs. 1 Denkmalschutzgesetz

 

Im Haus Maximilianstraße 87 wurde 1858 die Gräfin Marie Louise Larisch-Wallersee geboren. Ihr Vater war Herzog Ludwig in Bayern, der älteste Bruder der österreichischen Kaiserin Elisabeth, genannt Kaiserin Sissy.
Marie Louise stellte dem österreichischen Thronfolger Rudolf dessen spätere Geliebte Mary Vetsera vor.
1889 erschoss Rudolf sich und seine Geliebte im Jagdschloss Mayerling. Dieser Vorfall ist als Mayerling-Tragödie bekannt.
Gräfin Marie Louise Larisch-Wallersee verstarb 1940 in Augsburg im Servatiusstift.

 

Literarisches

Immobilienmakler-Augsburg

Villen in exponierter Lage
keine Frage 
historische Gutshöfe auf dem Land ...

Von Montag bis Sonntag...

fritz-auto

... sind unsere Makler für Sie im Raum München, Landkreis Augsburg,  Dachau, Fürstenfeldbruck, Kaufbeuren,Landsberg am Lech, Kempten, Donauwörth, Ulm und Aichach-Friedberg unterwegs.

Weiterlesen

Nehmen Sie Kontakt auf